ABOUT DREIDEUTIG

"YOU LOOK F*CKING EXQUISITE"

DREIDEUTIG ist ein neues Label aus Stuttgart. Wir entwerfen multifunktionale Streetwear mit Sinn für das ursprüngliche Handwerk und Nachhaltigkeit. Mit ausgefallenen Styles und unserer Vision von einzigartigen Pieces lassen wir Mode zu Kunst werden.

Sei auch Du Teil unserer Community!

Über DREIDEUTIG, unsere Vision, Themen wie Handwerk, Kunst und Nachhaltigkeit erfährst du mehr auf dieser Seite.

VISION & MISSION

"A SPIRIT WITH A VISION IS A DREAM WITH A MISSION"

Wir gehen jedes neue Projekt mit Leidenschaft und Kreativität an. Wir entwickeln unsere Designs nach Prinzipien der Funktionalität, einem ausgefallenen Style und Nachhaltigkeit.

Unsere Vision ist es nachhaltiger Mode eine einzigartige sowie moderne Bedeutung zu geben und das Bewusstsein der Konsumenten für handwerkliche, langlebige und ausgefallene Details zu schärfen.

Mit jeder Vision kommt auch eine Mission, welche harte Arbeit, Verantwortung und viel Zeit in Anspruch nimmt. Unsere Vision vom eigenen Label mit kreativer Bekleidung, nachhaltig sowie handwerklich produziert und unserer Message von Gemeinschaft und Zusammengehörigkeit, treibt uns täglich an unsere Bekleidung zu entwerfen.

Wir brennen für DREIDEUTIG und genau das gibt jedem einzelnen Kleidungsstück so viel Bedeutung.

CRAFTSMANSHIP & HANDMADE

"QUALITY IS REMEMBERED LONG AFTER PRICE IS FORGOTTEN"

Wie gibt man Kleidung eine Geschichte? Wie erweckt man ein Stück Stoff zum Leben? Wie drückt man Leidenschaft aus in den Sachen die man trägt? Wie kann man Unikate und ausgefallene Pieces entdecken?

Mit Detail-bewusstem und hochwertigem Handwerk!

Durch unsere teils hauseigene und in der Stückzahl minimierte Produktion können wir eine qualitative Verarbeitung garantieren, welche lokal produziert wurde. Diese Kleidungsstücke wurden mit Liebe und Leidenschaft entwickelt sowie genäht, damit sie die Möglichkeit auf ein langes Leben haben um irgendwann einmal Vintage zu werden.

In unseren eigens angefertigten Stücken erarbeiten wir den kompletten Prozess von Anfang bis Ende in unserem Team. Vom ersten Entwurf über Technische Skizzen, Modellagen an den Büsten, Schnittentwicklung, Ausarbeitung der Details und Verarbeitungen, Stoff- und Zutatenauswahl, Erarbeitung der Größensätze, hauseigene Produktion und natürlich ein hochwertiges Packaging.

Wir sind Spezialisten im Schneiderhandwerk und in genau diesem Handwerk spiegeln wir uns wieder. Wir wollen das Bewusstsein schärfen für das ursprünglich Handwerk, weg von der Fast-Fashion-Industrie. Wahre Trends werden nicht weggeworfen sondern bleiben bestehen als langlebige Unikate. Wir finden Mode muss nicht schnelllebig sein sondern kann sich Zeit lassen um einzigartige Kleidung zu schaffen.

ART & PHOTOGRAPHY

"MAKE FASHION ART AGAIN"

Mode ist nicht nur ein Stück Stoff zum anziehen. Mode verbirgt ein Gefühl, eine Leidenschaft und kann seinem Träger Mut und Selbstbewusstsein verleihen. Mode drückt aus wer wir sind und wer wir sein wollen. Mode ist bunt, schwarz-weiß, schlicht, auffällig, kreativ und einzigartig.

Mode ist Kunst.

Zumindest sehen wir das so! Jede Kunst hat ihre eigene Sprache und diese über Mode auszudrücken ist unser Antrieb, unsere Leidenschaft. Wir Leben für den Austausch mit anderen Künstler, Architekten, Fotografen und kreativen Köpfen. Durch diese vielfältigen Inspirationen wollen wir Mode zu Kunst und Kunst zu Mode werden lassen.

In unserer Galerie haben wir ein paar Eindrücke mit und über unsere Styles gesammelt.

GALLERY

SUSTAINABILITY & TRANSPARENCY

"WE`RE NOT PERFECT BUT CONSTANTLY WORKING ON IT"

Wir sehen es als unsere Verpflichtung an uns so verantwortungsbewusst und nachhaltig wie es uns nur möglich ist zu verhalten.

Natürlich können auch wir nicht über Nacht die ganze Modeindustrie verbessern aber auch die kleinste Veränderung wird wachsen und große Auswirkungen auf die nachhaltige Bewegung haben.

Das ist unser Ziel.

In unseren Shirts setzten wir auf ORGANIC COTTON. Diese Bio-Baumwolle wird ohne schädliche Chemikalien angebaut, wobei Boden, Luft und Wasser frei von schädlichen Verunreinigungen bleiben. Bio-Baumwolle verursacht im Vergleich zu konventioneller Baumwolle rund 46% weniger CO2-Emissionen. Bio-Baumwollbauern verwenden nützliche Insekten um unerwünschte Schädlinge zu bekämpfen, anstatt sich auf schädliche Chemikalien zu verlassen, und fördern so die Biodiversität. Diese Chemikalien nehmen auch einen starken Einfluss auf die Haut auf der wir diese Baumwolle dann tragen. Durch eine Umstellung auf Bio-Baumwolle verbessert man somit die Gesundheit von Menschen, Tieren und der Umwelt mit ihren natürlichen Ressourcen auf der ganzen Welt.

In unserer teils hauseigenen Produktion und Veredlung kennen wir jeden Arbeitsschritt und können die Bekleidung nachhaltig und fair entwickeln. Wir achten darauf, dass unsere Produktionspartner und Veredler nachhaltig produzieren und Siegel aufweisen können. Wir lassen unsere Drucke und Veredelungen lokal in Stuttgart fertigen, um uns zu vergewissern dass mit hohen Ansprüchen und deutschen Standards gearbeitet wird. Unsere Labels lassen wir als Webetiketten in eine hochwertigen und exquisiten Produktionsstätte in Dänemark anfertigen. Wir arbeiten gerne mit kleinen Druckereien und Veredler um diese lokalen Geschäfte zu unterstützen.

Wir setzen auf Qualität statt Quantität und ordern nicht in Massen. Wenn wir Ware übrig haben wird diese nicht weggeworfen, sondern gespendet oder von uns in kreativen Upcycling-Projekten zu Unikaten umgewandelt.

Wir versenden unsere Waren mit GoGreen von DHL da hierbei das Paket mit null Emissionen versendet wird. Zum Ausgleich jedes gesendeten Pakets werden verschiedene Klimaschutz-Organisationen unterstütz. Also gut für das Klima und die Menschen vor Ort!

EQUALITY & FAIRNESS

"FASHION IS GENDERLESS"

Wir wollen ein Zeichen für DIVERSITY in der Mode setzen. Unsere Kleidungsstücke können von jedem getragen werden. Egal welche Größe, Hautfarbe, Sexualität und Lebenseinstellung.

Wir setzen uns ein für Individualität im Leben und in der Kleidung die jeder tragen will genau so wie es einem gefällt.

Wir tolerieren keine Art von Rassismus, Sexismus, Abilismus, Fremdenfeindlichkeit oder Queerphobie.

BE RESPECTFUL TO EVERYONE

Unser Ziel ist es Menschen zusammenzubringen und ihnen den Mut zu geben ganz sie selbst zu sein.

Wir suchen coole Models aller Größen und Hautfarbe. Falls Du Lust hast einmal für uns vor der Kamera zu stehen dann melde Dich gerne bei uns über Instagram!